Loading…

Mein neuer 15 Stunden Android 7 Kurs

Lern Android 7 und Google Firebase
jetzt Loslegen
Symbolbild: Elearning Bildquelle: https://pixabay.com Lizenz : https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de

OpenHPI: IT Kurse Kostenlos

OpenHPI: IT Kurse Kostenlos

Kostenlose IT Zertifikate vom Hasso Plattner Institut
Das Hasso Plattner Institut hat mit der kostenfreien Onlinelernplattform OpenHPI ein Programm ins Leben gerufen, bei welchem man in jeweils sechs Wochen andauernden Kursen zu verschiedensten IT Themen ein Zertifikat machen kann. Diese Kurse sind für jedermann offen zugänglich.
Voraussetzung ist lediglich der Wille sich mit den teils doch sehr tiefgründigen Informationen auf universitären Niveau auseinander zusetzen. Auf dem Laufenden bleiben ist für IT-ler eine Herausforderung, die das gesamte Berufsleben andauert. Kaum ein anderer Bereich ändert sich so schnell wie die Informationsindustrie. Hier bietet das Hasso Plattner Institut eine Möglichkeit, sich sozial vernetzt weiterzubilden. Die bisherigen Kurse waren ausnahmslos fachlich hochinteressant und gut umgesetzt. Vergangene Kurse, die sich mit zukunftsorientierten Themen wie zum Beispiel dem semantischen Web aber auch praktischen Themen wie dem Internetworking beschäftigten, wurden von den Professoren des Hasso Plattner Institutes gut umgesetzt. Die Kurse laufen so ab, dass es zu jeder Woche Videosequenzen sowie Kursmaterial gibt, wobei nach jeder Videosequenz das Verständnis über einen kleinen Test geprüft werden kann, und eine Hausarbeit, die bis spätestens zum nächsten Montag bearbeitet sein muss. Sind die Bedingungen für ein Zertifikat erfüllt, so kann man in der letzten Woche an einem Abschlusstest teilnehmen, welcher dann mit einem kostenlosen Zertifikat endet.
Auch ich habe schon einige Kurse dort gemacht und fand sie durchweg gut umgesetzt. Ich kann es jedem empfehlen, der sich mit der Materie auseinandersetzen möchte.