Loading…

Mein neuer 15 Stunden Android 7 Kurs

Lern Android 7 und Google Firebase
jetzt Loslegen

Installationsdatum bei Windows

Möchte man herausfinden wann genau das Windows installiert wurde kann man mit dem Befehl systeminfo in der Eingabeauforderung sich einfach anzeigen lassen wann es Installiert wurde.
Das Installationsdatum wird in Windows gespeichert kann aber nicht ohne weiteres eingesehen werden. Wie üblich kann aber die Commandline mehr als die Grafische oberfläche. Mit dem Windows eigenen Tool systeminfo kann man sich anzeigen lassen wann Windows installiert wurde.

Zusätzlich bekommt man noch eine reihe weiterer interesannter infos. Unter anderem erfärt man welche Hotfixes installiert sind, die wichtigsten Hardwareinformationen. Mit einer kleineren erweiterung kann man sich die Ausgabe auch in einer Textdatei speichern:

systeminfo >> info.text